homenews | jobs | sitemap | kunden log-in

referenzen

Cornelsen Verlagsholding I Verabschiedung Alfred Grüner

Wenn der kenntnisreiche Kämpfer geht

Der langjährige Geschäftsführer der Cornelsen Verlagsholding, Herr Alfred Grüner, wurde in den wohlverdienten Ruhestand mit ein wenig Wehmut verabschiedet.

Für diesen Abend wählten wir das Meilenwerk, Forum für Fahrkultur. In der Inszenierung wurde die Brücke geschlagen zwischen Berlin, dem Wirkungskreis Herrn Grüners und Bayern, seinem zukünftigen Lebensmittelpunkt. Das Motto „Berlin meets Bayern“ wurde konsequent bei der Auswahl des Caterings, der Dekoration und des Entertainments umgesetzt.

Im beeindruckenden industriell geprägten Oldtimer-Ausstellungsgelände wurde mit Leuchtparavents, Pflanzen und einer Lounge eine inspirierende und warme Atmosphäre geschaffen.

Herr Grüner wurde passend zu seinem Gentleman-Image in einem 1962er Jaguar MK X zur Veranstaltung chauffiert. Han`s Klaffl, der bekannte bayrische Kabarettist sorgte für tiefsinnige Unterhaltung auf seine ihm eigene Mundart.

Der von seinen Mitarbeitern als „stilsicherer Verleger und kenntnisreicher Kämpfer“ geschätzte Herr Grüner verließ am Ende mit einem weinenden und einem lachenden Auge seine persönliche Veranstaltung.

Wir wünschen Herrn Grüner alles Gute für seine Zukunft jenseits der Verlagswelt.

Kunde: Cornelsen Verlags GmbH
Projekt: Verabschiedung Alfred Grüner
Gäste: 180 Personen
Location: Meilenwerk Berlin
Datum: 17. September 2008
Zielgruppe: Geladene Gäste
Leistung: Locationrecherche, Entertainmentkonzept, Dekorations- und Ausstattungskonzept, Organisation, Umsetzung, Nachbereitung