homenews | jobs | sitemap | kunden log-in

referenzen

Porsche After Sales Tagung 2010

Porsche ist ein einzigartiges Unternehmen mit starken Idealen, ausgeprägten Werten und durchdachtem Service. Im Geschäftbereich „After Sales“ treffen sich einmal im Jahr die Geschäftsleitung mit den Geschäftsführern der Porsche Zentren und Händlern um den Ist-Stand aufzuzeigen, gemeinsam neue Maßstäbe zu definieren und Prozesse zu optimieren.

Für die Teilnehmer der Porsche After Sales Tagung 2010 kreierten wir ein abwechslungsreiches Gesamtkonzept. Alles unter einem Dach, in der Yachthafenresidenz Hohe Düne, direkt an der malerischen Ostseeküste.

Beim Begrüßungsempfang in der exklusiven Admirals Lounge präsentierte der Sommelier köstliche Weine. Der gediegene englische Clubstil war der perfekte Rahmen, um nach einem Jahr alle wieder zusammen zu bringen und neue Teilnehmer vorzustellen.

Die Tagung - im hoteleigenen Kongress Zentrum – überzeugte durch präzise Informationen, gut inszenierten Neuheiten und den gelebten Dialog. Auf dem Deck in der 1. Etage kombinierten wir die Pausen mit einer Ausstellung 17 ausgewählter Porsche Kooperationspartner.

In der ungezwungener Atmosphäre des Amerikanischen Pavillons wurden am ersten Abend die Gespräche des Tages vertieft. Durch unsere dezentrale Bespielung aller drei Ebenen schufen wir Raum für den persönlichen Erfahrungsaustausch. Es wurde flaniert und jeder fand sein Lieblingsplatz. Im gemütlichen Saloon oder auch in der Cocktailbar bei brasilianischen Rhythmen.

In kleinen Gruppen organisierten wir spannende Entdeckungstouren im Marine Science Center, der weltgrößten Robben Forschungsstation, sowie dem Seenotkreuzers „Arkona“.

Der Abschluss Abend in der Bootshalle war der Marke entsprechend „rasant“. Der Comedian Ausbilder Schmidt sorgte mit militärischen Ton für Disziplin und brüllende Komik. Bei der ultimativen Kultshow der Berlin Blues Brothers hielt es niemanden mehr auf den Stühlen.

Ergebnis: Höchstpunktzahl bei der Teilnehmerbefragung. 2011 bereits in Planung.

Kunde: Porsche Deutschland GmbH
Projekt: Porsche After Sales Tagung
Gäste: 160 Personen
Location: Yachthafen Residenz Hohe Düne, Warnemünde
Datum: 21. – 24. Februar 2010
Zielgruppe: Geschäftsführer Porsche Zentren, Händler, Kundenbetreuer, Porsche Deutschland After Sales
Leistung: Konzeption, Planung, Durchführung, Nachbearbeitung